Alfred - Castra Vita

Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Alfred von Eckehartesdorf

Leider musstest du uns viel zu früh verlassen,....
Doch du bist immer bei uns, du bist überall in unseren Herzen dabei,...
Du BIST und du BLEIBST ein Teil von Castra Vita,...



23.06.1946 - 30.07.2013

Mein Name ist Alfred von Eckehartesdorf, ich hatte eine relativ unkomplizierte Kindheit und Jugend. Doch während der Zeit meiner Ausbildung,  hatte ich es am Anfang nicht einfach.

Ich lernte in meiner Jugend die Kunst des Schmiedens und des Schwertkampfes. Leider war ich da es unseren Gütern finanziell nicht so gut ging gezwungen, in einer Schmiede mitzuarbeiten. Die Arbeit in der Schmiede war nicht einfach. Nach ein paar Jahren harter Arbeit in der Schmiede wurde ich zum Schmiedemeister.

Mit 28 Jahren heiratete ich Monika, eine Bürgerin aus einer nahegelegenen Stadt. NAch 3 Jahren Ehe bekamen wir unsere erste Tochter, in den nächsten  Jahren bekamen wir noch eine Tochter und 2 Söhne.

Einige Jahre später erholten sich unsere Güter langsam wieder aus der finanziellen Misere, dadurch wurde unser Leben wieder einfacher. Seit 10 Jahren habe ich die Güter zur Verwaltung, mein Vater übergab mir alle Ländereien, um sich in sehr hohem Alter in den Ruhestand zu begeben. In jungen Jahren nahm ich gerne an Turnieren Teil, doch momentan kann ich leider nicht mehr daran Teil nehmen, da ich mit der Organisation unserer Ländereien sehr viel zu tun habe, und ich nicht riskieren will, dass meine Güter wieder in eine Notlage geraten.

Ich kann mich momentan aber nicht über meine Lage beschweren.

Ich bin mir auch sicher, dass ich bald wieder an Turnieren teilnehmen kann.
Zurück zum Seiteninhalt