Timo - Castra Vita

Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Timo von Weißenbach

Ich wurde als Sohn eines Landadligen in der Grafschaft Weißenbach geboren.

Mit den 8. Lebensjahr wurde ich in das Kloster Mariaweiher geschickt um die Kunst des lesen und schreiben zu erlernen. Da meine Natur eher des Krieges war, verließ ich es schon bald und kehrte zurück.

Da mein Vater in seiner Jugend eine hervorragende Klinge führte, und ein hervorragender Stratege, nahm er mich unter seine Finger. Nach langen Jahren voller Qual und Schufterei war er der Meinung, dass ich bereit bin für die Aufgaben eines Knappen. So gelang ich ihn den Dienste eines befreunden Ritters aus Kulmbach. Nach 3 Jahren voller Reisen, Turnieren und so mancher Schlachten erhielt ich voller Stolz die Schwertleite.

So machte ich mich mit Beginn meines 18. Lebensjahres auf in das Land wo Milch und Honig fliest. Ich zog aus um meine Fähigkeiten zu testen und Ruhm und Ehre zu erlangen. Nach langer Reise schloss ich mich einer Reisegruppe aus Eckehartesdorf an, die so wie ich in das Heilige Land reisten. Auf unserer Reise kamen wir in mehrere Schlachten, wir schlugen uns gut. In einer dieser Schlachten wurde ich verwundet und wahr dem tote nahe, doch Sir Dominik von Eckehartesdorf rettete mich und so schwor ich in meine Lehenstreue. So schrumpfte unser Tross immer weiter. Unterwegs trafen wir immer wieder Gruppen, die auch auf dem Weg ins Heilige Land waren. Dießen schlossen wir uns an um unserem Ziel leichter näher zu kommen. Nach 2 Jahren voller Schlachten, voller Erfolge und Niederlagen kamen wir im gelobten Land an. Wir konnten es nicht fassen, wir hatten es tatsächlich geschafft.

Nach Wochen des Reisens und Kämpfens machten wir Pause im Land der aufgehenden Sonne, doch schon bald zog mein Lehensherr weiter. So musste ich ihn begleiten. Schon bald waren wir wieder in Eckehartesdorf. Ich bad um die Erlaubnis in meine Heimat zurück zu Reisen um nach dem Rechten zu sehen. So lebe ich jetzt in der kleinen Grafschaft Weißenbach und warte auf den Ruf meines Lehensherrn.
Zurück zum Seiteninhalt